Mission.

Unsere Mission ist es, der medizinischen Fachwelt die erste Lösung für die Ultraschall-Knochendichtemessung zur Früherkennung von Osteoporose zu liefern, die sie genauer und zugänglicher macht.

Unser Ziel ist es, bei Innovationen im Bereich der Medizin und Gesundheit führend zu sein, indem wir neue Produkte und Dienstleistungen einführen, die durch die Anwendung der Biomedizintechnik in der Forschung, im Design, in der Produktion und im Verkauf neuer und sofortiger nicht-invasiver Lösungen, die für einen besseren Zugang und eine bessere Wirksamkeit des globalen Gesundheitssystems unerlässlich sind, zum Wohlergehen des Menschen beitragen.

Echolight ist ein biomedizinisches High-Tech-Unternehmen für die Entwicklung innovativer Geräte im medizinischen Bereich mit Sitz in Italien.

Das Unternehmen wurde 2010 als Ausgründung des Nationalen Forschungsrates von einem Team von Forschern und Managern auf diesem Gebiet ins Leben gerufen, um anschließend im Laufe der Jahre sein Gesellschaftsgefüge und seine Unternehmensstruktur zu erweitern.

Echolight hat seinen Sitz an der Universität und Forschungseinrichtung Ecotekne in Lecce und wird von einem Team mit insgesamt über 250 Jahren Erfahrung im medizinischen Bereich geleitet.

Echolight ist ein neuer weltweiter Bezugspunkt für die medizinische Fachwelt und die Lebensqualität der Menschen, der das Wachstum in der Entwicklung fortschrittlicher Technologien und der einfachen Handhabung in der Primärversorgung steuert.

Knochen. Gesundheit. Leben.

Investoren

Invitalia Ventures SGR SpA verwaltet das Fondo Italia Venture I zur Unterstützung der italienischen Venture-Industrie. Die Co-Investmentstrategie des Fonds konzentriert sich in seiner ersten Runde auf Investitionen, bei denen bei den besten innovativen italienischen Start-ups/KMUs zusammen mit nationalen und internationalen Privatinvestoren investiert wird.

Panakès Partners SGR SpA ist eine Gesellschaft von Venture Capital, die biomedizinische Unternehmen, Start-ups im Frühstadium und KMU mit vielversprechenden Produkten und großen Ambitionen in Europa und Israel finanziert, die den Zustand der Patienten verbessern und dem Gesundheitswesen zugute kommen wollen. Der Investitionsschwerpunkt liegt auf den Bereichen Medizinprodukte, Diagnose und IT im Gesundheitswesen. Der Hauptsitz von Panakès Partners befindet sich in Mailand, Italien.

Life Science Capital Spa wurde 2005 als Finanzierungsinstrument für Investitionen im italienischen Gesundheitssektor in neue medizinische und diagnostische Technologien gegründet und bietet sich durch eine hochqualifizierte Struktur als finanzieller und strategischer Partner für die ganze Welt der Institutionen und Unternehmen der Life Sciences an.

www.invitaliaventures.it

www.panakes.it

www.lscap.it

Forschung & Träume.

Echolight Spa hat die Zertifizierungen UNI CEI EN ISO 13485:2012, ISO 13485:2003 und UNI EN ISO 9001:2008 Qualitätsmanagementsystem erhalten und hat das CE-Zeichen von der Prüfstelle KIWA CERMET und die FDA-Zertifizierung für seine Produkte erhalten.

In Zusammenarbeit mit dem CNR – Nationalen Forschungsrat – hat Echolight nationale und internationale multizentrische Studien zur klinischen Validierung innovativer Technologien mit den wichtigsten Zentren für die Diagnose von Osteoporose in Italien und Europa durchgeführt, die vom internen wissenschaftlichen Ausschuss koordiniert werden, der sich aus den einflussreichsten medizinischen Persönlichkeiten auf internationaler Ebene zusammensetzt.

Mission.

Our Mission is providing the world medical community with the very first radiation free and office-based solution for the Early Diagnosis of Osteoporosis.

We want to be in the forefront of innovation in the healthcare industry, introducing new advanced products to contribute to human welfare by application of biomedical engineering in the research, design, production, and sale of new non-invasive solutions essential to give people a better life.

Echolight is a high-tech biomedical company for the development of innovative medical devices focused on the diagnosis of osteoporosis.

The company was incorporated in 2010 by the founding team as a spin-off of the National Council of Research, expanding over the years its company structure.

Headquartes is based inside the University and Research Campus Ecotekne in Lecce – Italy – and it is led by a team with over 250 years of cumulative experience working in the medical field.

Echolight will be the new worldwide benchmark for the medical community focusing its growth in the development of advanced and easy to use technologies for primary care procedures.

Bone. Health. Life.

Investors

The Italian Government strongly supports innovative tech Startups in order to increase growth. So, growth is our Mission. Invitalia Ventures is born to take this challenge and make it come true. Owned by National Agency for Development (Invitalia S.p.A.), Invitalia Ventures manages Italia Venture I Fund to actively coinvest with national and international VC to enforce Venture Industry and Italian innovative startups.

Panakes Partners is a Venture Capital investor that finances medical companies with extremely promising products and great ambition. Thanks to our strong entrepreneurial and financial experiences we provide more than capital, and we aim to work together with entrepreneurs to develop successful businesses as an active and well-connected investor.

The company is based on the concept of creating a financial vehicle to invest in the lifesciences sector with particular emphasis on new medical and diagnostic technologies. LSC therefore offers itself as a strategic and financial partner to the universe of italian lifesciences companies and as a potential partner to international venture capital funds interested in investing through a highly qualified structure.

www.invitaliaventures.it

www.panakes.it

www.lscap.it

Research & Dreams.

Echolight secured all the standard certifications: UNI CEI EN ISO 13485: 2012, ISO 13485: 2003, UNI EN ISO 9001: 2008 Quality Management System and the CE mark for Echos, EchoStation and EchoStudio by KIWA CERMET.

In collaboration with the National Council of Research, Echolight has carried out international multi-center studies for the clinical validation of the proprietary technology in the most important reference centers for the diagnosis of osteoporosis under the lead of its scientific advisory board.

By using the site, you agree to use our cookies. more info

Questo sito utilizza i cookie per fornire la migliore esperienza di navigazione possibile. Continuando a utilizzare questo sito senza modificare le impostazioni dei cookie o cliccando su "Accetta" permetti il loro utilizzo.

Chiudi